Wenn Yann Maurel-Loré sich für die Fortsetzung seines Studiums entscheidet, möchte er sich den Berufen der Ästhetik zuwenden. Was er sich immer sicher war - was in ihm tief verwurzelt war - war das Bedürfnis und der Wunsch, Gutes für andere zu tun. Seine Diplome in der Hand, arbeitete er für große französische Parfümmarken, eine Erfahrung, die er liebte. Ohne jemals die Idee gehabt zu haben, eines Tages seine Marke zu kreieren, fütterte Yann die Codes des Luxus und alles, was den Erfolg dieser großen Namen auf der ganzen Welt ausmacht. Anschließend war er in einem großen Parfümgeschäft in verantwortlicher Position tätig. Diese Erfahrung gab ihm die Möglichkeit, über die Relevanz der Beratung für die Kunden und den tatsächlichen Wert eines Produkts nachzudenken, nachdem er daraus Werbung abgeleitet hatte ... "Ich wollte meine Marke schaffen, eine Marke, die Sinn macht deren Werte - die Forderung, das Vergnügen, der Respekt, die Aufrichtigkeit - würden eine neue Generation von "Verbrauchern" berühren ", sagt er.